Was machen wir

 

Die Nachbarschaftshilfe Freienbach führt Menschen zusammen. Sie springt ein, wenn gerade niemand in der Nähe ist, der Unterstützung und Hilfe geben könnte. 

 

… vielleicht ist man noch fremd in einer neuen Umgebung, weiss nicht, wie alles läuft und kennt niemanden. 

 

… manchmal wird einem alles etwas zu viel – die Kinder quengeln, die Wäsche muss noch gebügelt werden, der Garten ist noch nicht gespritzt, die Fenster sind schmutzig und eingekauft werden muss auch noch! 

 

… oder man ist einfach allein und möchte Gesellschaft – mit jemandem sprechen, zusammen spielen, gemeinsam etwas unternehmen, zu zweit kochen und essen. 

 

… und während den Ferien? Die Katze braucht Futter und Streicheleinheiten, die Wohnung etwas frische Luft, der Briefkasten muss geleert werden und die Pflanzen sollten auch nicht verdursten. 

 

Engagierte Helferinnen und Helfer freuen sich auf Ihren Auftrag! 

Diskretion ist Ehrensache!